Kolumbarium Leichlingen
Auch in unserem Kolumbarium schützen wir unsere Kunden nun bestmöglich vor dem Corona-Virus: Wir haben von der Witzheldener Firma Bäro Luftreinigungsanlagen gekauft und installiert, die mit ultraviolettem (UV-C-) Licht Viren und Bakterien in der Luft zerstören. Damit wollen wir das Risiko, dass sich bei uns im Bestattungshaus und Kolumbarium mit dem Coronavirus infiziert, deutlich senken.

UVC-Licht hat desinfizierenden Eigenschaften, die schon lange zum Beispiel beim Sterilisieren medizinischer Geräten und Werkzeugen und seit einiger Zeit auch für Rolltreppen und in Raumluftreinigern genutzt werden.

In der Deutschen Apotheker-Zeitung heißt es dazu, dass die COVID-19-Pandemie neuen Schwung in die etablierte Technik gebracht habe: „Unter anderem chinesische und US-Studien haben belegt, dass das SARS-CoVirus-2 effektiv durch Bestrahlung mit UV-C-Licht inaktiviert wird.“ Seien bislang vor allem Labore oder Krankenhäuser Nutzer von Desinfektion per UV-C-Licht gewesen, weite sich der Kundenkreis nun auch etwa auf Unternehmen, Gastronomien, Lager und Fabriken aus.

Auch wir nutzen diese Technik, setzen aber auch weiterhin auf die AHA-Regeln, um uns alle gesund durch die Pandemie zu kriegen. Machen Sie mit und seien Sie herzlich willkommen im Kolumbarium Leichlingen.