Kommunalfriedhof Kellerhansberg
Der Kommunalfriedhof Am Kellerhansberg wendet sich an Menschen aller Konfessionen und auch die, die keiner Glaubensgemeinschaft angehören. Er hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Geblieben ist das wunderschöne Ambiente wie in einer kleinen Parkanlage. Neu sind seit geraumer Zeit zahlreiche Sitzgelegenheiten, bessere Wasseranschlüsse und Mülleimer und seit einigen Jahren auch Kolumbariumsstelen im Außenbereich.

Wer hier Angehörige bestatten lassen möchte, kann die Friedhofskapelle für die Trauerfeier nutzen – ebenfalls unabhängig von der persönlichen Glaubensrichtung. Einen Altar gibt es allerdings nicht, so dass katholische Messen nicht möglich sind.

Kommunalfriedhof KellerhansbergBei den Grabarten ist der Kommunalfriedhof Am Kellerhansberg breit aufgestellt. Sie haben die Wahl:

  • Erdreihengrab, Erdwahlgrab, Erd-Rasenreihengrab oder anonymes Erdgrab
  • Urnenwahlgrab, Urnen-Rasenreihengrab oder anonymes Urnengrab
  • Urnenkammern (Beton im Außenbereich)

Ihren Ansprechpartner in der Stadtverwaltung erreichen Sie hier:

Stadt Leichlingen
Am Büscherhof 1
Tel.: 02175/992-346
E-Mail: friedhofsverwaltung@leichlingen.de

 

Kommunalfriedhof Kellerhansberg Kommunalfriedhof Kellerhansberg